Kundenportal
Unser Kundenportal vereinfacht Ihnen alle Vertragsangelegenheiten. Die wichtigsten Informationen zu Ihren Verträgen sowie zahlreiche weitere Services stehen Ihnen online rund um die Uhr und überall zur Verfügung: zu Hause am PC oder unterwegs mit dem Smartphone.
Im Kundenportal können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten ändern, Ihren Zählerstand melden, Ihre Verbrauchshistorie verfolgen, Ihre Vertragskonditionen einsehen, Ihren Abschlag prüfen und ändern, Ihre Rechnungen ansehen und ausdrucken, Ihren Tarif umstellen oder Ihren Vertrag kündigen.
Sie können sich unkompliziert und schnell im Kundenportal anmelden: 1. Registrieren Sie sich hier. 2. Aktivieren Sie Ihren Zugang (Ihren Code erhalten Sie von uns per E-Mail). Und schon können Sie im Kundenportal starten!
Wenn Sie im Kundenportal eingeloggt sind, können Sie Ihr Passwort ganz einfach ändern. Gehen Sie dazu auf Ihren Benutzernamen rechts oben oder in den Reiter „Profil“ --> „Mein Profil“ und klicken Sie dann auf „Zugangsdaten ändern“. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Dann können Sie bei der Anmeldung unter „Zugangsdaten vergessen“ Ihr Passwort zurücksetzen.
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit im Kundenportal einsehen und ändern. Gehen Sie dazu einfach im Reiter „Profil“ unter „Mein Profil“.
Nach der Registrierung im Kundenportal schalten Sie Ihren Zugang frei und können sofort starten. Das funktioniert mittels Aktivierungscode, den wir Ihnen per E-Mail schicken. Beachten Sie die korrekte Schreibweise Ihres Benutzernamens und Passworts. Wenn Sie sich nicht mehr sicher sind, können Sie sich über „Benutzername vergessen?“ informieren bzw. über „Passwort vergessen?“ einen neuen Aktivierungscode zusenden lassen. Sie werden beim Login zur Änderung des Passworts aufgefordert. Tragen Sie hier einmal das vorläufige Passwort und zweimal Ihr neues persönliches Passwort ein. Bei mehrmaliger Falscheingabe wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice unter 0800 0 372 372.
Einen Tarifwechsel können Sie ganz einfach im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Vertragsoptimierung“ vornehmen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Tarif zu wechseln oder sich für unser Rabattprogramm TreuePlus anzumelden. Bei Vertragsänderungen erhalten Sie sofort eine Bestätigung per E-Mail.
Vertragskonten mit abweichendem Rechnungsempfänger sind aus datenschutzrechtlichen Gründen gesperrt, können aber von unserem Kundenservice freigeschaltet werden. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular. Die Registrierung ist nur für Vertragskonten im Privatkundentarif möglich.
Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung erhalten Sie sofort eine E-Mail mit Ihrem Aktivierungscode. Wir empfehlen Ihnen, sich in Ihren E-Mail-Account einzuloggen und dort ggf. auch im Ordner „Spam“ zu prüfen, ob Sie eine Mail von Energie Südbayern erhalten haben. Sollte auch dort keine E-Mail mit Aktivierungscode eingegangen sein, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter 0800 0 372 372. Nach dem ersten Login im Kundenportal schalten Sie durch den Aktivierungscode Ihren Zugang frei.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Kostenloses Servicetelefon
Öffnungszeiten
Mo. – Do.: 8.00 bis 18.00 Uhr
Fr.: 8.00 bis 16.00 Uhr